Der erlösende Anruf kam völlig unerwartet. Ein guter "Wichtel" von Schönenberger Nutzfahrzeuge AG gab Bescheid, dass unser Bobi abgeholt werden kann. Dies nach über 6 Wochen - wir sind glücklich. Fahrtüchtig, mit neuem AdBlue-Tank und Sensoren, mit Sommerpneu bestückt, so konnten wir unser WoMo in Gossau abholen. Nun ging doch noch alles viel schneller als befürchtet.
Ein kleiner Wehrmutstropfen ist allerdings die Begründung der Fiat Professional Hauptvertretung. Die würden gerne den Fehler auf den WoMo-Besitzer abschieben. Über die Aussage, dass WIR mit Bobi
irgendwo aufgestanden sein sollen und der AdBlue-Tank so beschädigt wurde, ist eine Frechheit. Sie wollen nicht zugeben, dass es ein bekanntes Problem mit der Tankentlüftung gibt. Die ganze Reparatur geht so oder so zu unseren Lasten. Da kann man zumindest zugeben, dass es ein Produktproblem ist. Denn, wenn wir einen Fehler machen, dann stehen wir immer dazu. Im Gegensatz zu Firmen, die ihren Vertragswerkstätten die Arbeitsgeräte deaktivieren und der Kunde deswegen 1.5 Monate auf Hilfe warten muss.
Egal - das Wichtigste ist, dass wir unseren Bobi wieder auf seinen Hallenplatz, zwischen seine beiden "Kumpels" stellen konnten und er nun nicht mehr irgendwo unbewohnt draussen stehen muss. Nun gibt es einiges zu tun, bevor wir an Auffahrt, das erste Mal seit langem, wieder nach Dietingen können. Unsere Lieblings-Platzwarte haben uns die Parzellennummer 28 frei gehalten, obwohl es noch nicht 100% sicher war, ob wir auch wirklich kommen. Vielen Dank an alle, die es nun doch möglich gemacht haben, dass wir wieder mobil sind!