Die erste Arbeitswoche im 2023 nähert sich dem Ende. Eigentlich wären wir bereit, ins WoMo zu steigen und ein schönes Wochenende zu verbringen. Daraus wird aber leider nichts.
Der Frust ist wirklich gross bei uns. Den Urlaub mussten wir wegen der defekten ALDE-Heizung abbrechen. Statt am 01.01.2023, waren wir bereits am 27.12.2022 wieder zuhause. Somit gab es wieder keine Reise ohne Probleme und rare Urlaubstage konnten nicht, wie gewollt, genutzt werden. Wann wir das nächste Mal Urlaub bekommen, steht noch in den Sternen. Unser Bobi steht derweilen schmutzig und ohne
Wasser im Tank in der Halle und wartet, dass es eine Möglichkeit gibt, dass der Schaden behoben wird.
Es ist wirklich nervig, wenn man so lange auf Hilfe warten muss, weil der einzige Händler in der Deutschschweiz so lange Betriebsferien hat und ein Garantiefall einfach nicht bearbeitet wird. Wir müssen bis nächste Woche warten und hoffen, dass wir dann möglichst bald einen Termin bekommen, wo wir unseren Bobi zu Ruchti nach Steffisburg bringen können und für eine unbestimmte Dauer dort stehen lassen müssen. Geduld war noch nie unsere Stärke. Die Aussicht, dass wir das nächste Mal frühestens im Februar eine Nacht im Bobi verbringen können, macht uns sauer. So lange auf schöne Wochenenden in einem, noch nicht einmal zwei jährigen, Fahrzeug zu warten, ist richtig nervig. Wir sind nun einmal Ganzjahres-Wohnmobilisten und möchten jeden freien Tag nutzen können.
Hoffen wir auf das Beste und vor allem auf schnelle Hilfe nächste Woche, damit es wieder heissen kann "Der Alltag kann einpacken...".
Nachtrag:
Am 21. Januar 2023 darf/muss Bobi nach Steffisburg. Wir hoffen auf eine rasche und zufriedenstellende Lösung und dass unser WoMo danach einsatzbereit ist und bleibt...