Dietingen - Eigentlich war es zuerst gar nicht geplant, dieses Wochenende wieder im WoMo zu verbringen. Nachdem uns Ilona vom Stellplatz Turm & Kristalle aber so lieb gefragt hat, ob wir kommen, war die Entscheidung sofort klar, dass wir wieder nach Dietingen fahren. Ausnahmsweise kam Daniela etwas später von der Arbeit nach Haus. Da der Platz in Dietingen aber sowieso reserviert wurde, spielte unsere Ankunftszeit keine Rolle. Wir nahmen den gewohnten Weg, um in Klettgau die Lebensmittel für das Wochenende zu holen. Die Verkäuferin meinte noch, ob wir einen Ausfuhrbeleg bräuchten aber diese Lebensmittel werden das Wochenende kaum überleben bzw. den Grenzübertritt am Sonntag erleben.
Um 19:00 Uhr kamen wir, bei schönstem Wetter, in Dietingen an. Der Platz Nr. 1 war schon liebevoll reserviert. Allerdings hatten wir einen Wohnwagenfahrer aus Österreich auf der Nr. 2, der die Grenze der Parzelle voll und ganz ausnutzte. Kein Problem für uns, den von Bobi aus haben wir den vollen Überblick. Zudem haben wir eine tolle Parzelle, die dazu einlädt, gleich den Grill aus der Garage zu holen
und ein leckeres Stück Fleisch aufs Feuer zu werfen. Als Ilona & Norbert auf den Platz kamen, ging natürlich unser Geschnatter gleich los und uns wurden gleich auch die Freunde und ehemalige Nachbarn in Spanien, vorgestellt. Ein munterer Haufen und immer wieder tolle Leute treffen wir hier in Dietingen. Es macht einfach wahnsinnig viel Freude hier zu sein.
Beim Abendspaziergang erlebten wir eine Ballonladung vor der Türe und einen wunderschönen Sonnenuntergang. So macht WoMo Spass.
Bei schönerem Wetter könnte man gar nicht in den Tag starten und ganz wichtig dabei - es gab wieder einmal super leckere frische Brötchen direkt von der Bäckerei des Vertrauens. Anschliessend ein schöner Spaziergang mit den Jungs, solange es noch nicht all zu heiss ist und dann natürlich sofort Markise und Stühle raus.
Kaum hatten wir es uns vor dem WoMo so richtig gemütlich gemacht und dem Treiben auf und rund um den Platz ein bisschen verfolgt, fährt ein riesiges WoMo vor. Einmal mehr ist die Freude gross, als wir sehen, dass es Evelyne und Roland sind, die ebenfalls nach Dietingen
kommen. Sofort werden Stühle gerückt und wir verbringen einen super tollen Nachmittag bei den beiden vor dem WoMo. Es gibt viel zu erzählen von unseren erlebten Ferien und von dem Urlaub, den die beiden geplant haben und auch noch ganz viele andere Themen, die beredet werden wollen. Schöner könnte WoMo gar nicht sein.
Dieses Wochenende ist es ganz extrem, wie viele super liebenswerte Menschen sich auf dem Stellplatz zusammengefunden haben. Ilona & Norbert und ihre Freunde, Evelyne & Roland aber auch Andreas & Astrid, die leider ausnahmsweise nicht so mitmachen können, wie sie gerne würden. Auch am Abend sitzen wir noch einmal in gemütlicher Runde zusammen und verbringen eine super Zeit, bis es dann allmählich Zeit wird, ans Schlafen zu denken. Solche Wochenende sollte es noch viel viel öfters geben.
Richtig zufrieden starten wir in den Tag. Die Sonne scheint schon früh am Morgen durch die Dachluke. Zum Frühstück gibt es wieder leckere Brötchen aus der Bäckerei und auf dem Stellplatz gibt es rund herum und nette Nachbarn.
Im Laufe des Morgens reden wir noch einmal lange mit den Freunden von Ilona & Norbert, bevor diese den Platz verlassen und nach Hause fahren. Zur munteren Runde gesellen sich ein Paar aus Holland, das wartet, bis es an die Sanistation kann. Einfach ungezwungen Plaudern können und neue Wohnmobilisten kennen lernen ist immer wieder toll.
Etwas später treffen wir Evelyne & Roland wieder. Die beiden erledigen das, was wir auch noch vor haben - das WoMo wird auf Vordermann gebracht. Wir sind einfach auf der selben Wellenlänge und schwatzen wieder über Gott und die Welt. Wir freuen uns für die beiden ganz ehrlich, dass ihr Urlaub bald startet und hoffen, dass sie genau so schöne Wochen haben, wie wir erst kürzlich. Natürlich würden wir uns über ein paar Fotos freuen. Wir haben aber auch eine
Anregung mit auf den Weg bekommen, die wir auf jeden Fall verfolgen werden. Wie würde Bobi mit getönten Acrylglas-Fenstern aussehen? Mit der Carbon-Individualisierung wäre dies sicherlich hübscher und gäbe noch ein Stück mehr Privatsphäre, wenn man nicht mehr so gut ins Innere des WoMo's sehen würde.
Nachdem wir unseren Bobi ebenfalls zu etwas mehr Glanz verholfen haben, winken uns Astrid & Andreas zu ihrem WoMo. Auch mit Ihnen plaudern wir noch einmal eine Runde und vereinbaren, dass es beim nächsten Treffen in Dietingen ein gemeinsames Bierchen geben muss,
damit wir über Norwegen, Skandinavien und ihre Reisepläne im 2023 "fachsimpeln" können. Wir freuen uns schon sehr darauf. Die beiden sind echt auch zwei ganz Liebe.
Irgendwann wird uns die Dauerbestrahlung der Sonne dann doch zu warm. Zumal wir gestern ein wenig zu viel Sonne abbekommen haben. Wir entschliessen uns, die Zelte ab zu brechen und eine Runde durch Daniel's alte Heimat zu drehen. Ein wenig Thurgau wird uns bei diesem herrlichen Wetter gut tun und wenn wir fahren, ist die Wärme besser erträglich. Via Herisau fahren wir über den Ricken und zurück in die Halle, wo wir natürlich wieder fast gleichzeitig mit Evelyne & Roland eintreffen.
Dies ist ein Wochenende zum wiederholen. Mit einem riesen Lächeln und einem richtig guten Gefühl fahren wir zurück in unsere Wohnung. Ein ganz ganz grosses Dankeschön an alle lieben Menschen, die diese Tage mit den Begegnungen, Gesprächen und dem Lachen so bezaubernd gemacht haben.