· 

Bobi ist da - Wir haben unseren Arto 88B abgeholt


Bobi ist da! Wir haben unseren Niesmann + Bischoff Arto 88B in Steffisburg abgeholt und in sein neues Zuhause gebracht. Dafür mussten wir allerdings ganz schön früh aus den Federn.

 

Morgens um 04:00 Uhr ging der Wecker bzw. wir lagen ja eigentlich schon wach und konnten es nicht erwarten, endlich aufzustehen. Frisch geputzt und mit einem heissen Kaffee im Bauch, machten wir uns auf den Weg nach Volketswil, um Jelly aus seiner warmen Halle zu holen. Der Weg bis zur Firma Ruchti AG in Steffisburg, dauert ja immerhin an die 3 Stunden. Um 05:30 Uhr kamen wir in Volketswil


weg. Das Schwere daran war, dass dies für uns bedeutete, die letzte Fahrt mit unserem treuen Jelly zu absolvieren. Aber in gewohnt zuverlässiger Art, brachte er uns auch dieses Mal sicher ans Ziel. 

 

Ein paar Minuten vor 09:00 Uhr kamen wir vier in Steffisburg an und wurden sogleich freundlich von Claudio Rosset begrüsst. Weil Wilson & Olly mit von der Partie waren, durften die zwei noch ein Weilchen länger im gewohnten Umfeld, also im Jelly, verweilen, während wir unser neues Reisemobil genau gezeigt und erklärt bekommen haben. Die sehr interessante und ausführliche Instruktion dauerte bis gegen Mittag. Schwierig wurde es für uns, als es dann darum ging, die Schlüssel von Jelly vertrauensvoll in andere Hände zu übergeben. Die Freude auf unseren Bobi ist aber so unglaublich gross, dass wir dies, fast ohne eine Träne in den Augen zu haben, geschafft haben. 

 

Wir schauten nach vorne, durch eine riesige Windschutzscheibe und machten uns mit unserem neuen, 8,80 Meter langen Dreiachser auf den Weg zurück nach Volketswil. Obwohl Daniel die C1-Prüfung natürlich in der Tasche hat, ist er noch nie mit einem so langen Fahrzeug, mit drei Achsen, auf den Strassen umher gekurvt. Die ersten zwei, drei Kreisel waren noch ein bisschen ungewohnt. Es ist aber immer wieder unerklärlich, wie schnell Daniel mit einem neuen Gefährt eins wird. Da kann man echt glücklich und stolz sein, so einen Fahrer am Steuer zu wissen. Von Kilometer zu Kilometer wurde die Fahrt entspannter und das Grinsen im Gesicht grösser und dies, obwohl es aus Eimern regnete. Daniela konnte die Fahrt mit viel mehr Aussicht sofort geniessen. Endlich bekommt man auch vom Beifahrersitz aus viel mehr mit, was rund um das Fahrzeug herum geschieht. Auch auf unsere beiden Jungs, Wilson & Olly, sind wir richtig stolz. Die zwei haben sich von der ersten Minute an wohl gefühlt im neuen WoMo. Sie haben ihre neuen Bettchen unter dem Tisch in Beschlag genommen und die ganze Fahrt hindurch brav geschlafen. 

 

Wieder in Volketswil regnete es immer noch in Strömen. Daniel hat Bobi so vor der Halle positioniert, dass wir zuerst einmal die ganze Ausstattung aus unseren beiden PKW's umladen konnten, ohne komplett nass zu werden. Innert kürzester Zeit, konnten wir dies so auch erledigen. Alles ist provisorisch im Bobi. Am Freitag geht es dann in das erste WoMo-Wochenende mit Bobi, wo wir alles in Ruhe einräumen wollen. Jedenfalls hat Daniel unseren neuen Bobi auf anhieb rückwärts in seinem neuen Zuhause parkiert. Auch wenn es schwer fiel, nicht gleich weiter fahren zu können, muss Bobi nun bis Freitagabend auf uns warten. 

 

Wir haben eine riesige Freude an unserem neuen Niesmann + Bischoff Arto 88B und können es kaum erwarten, unserem Bobi die weite Welt zu zeigen. Wann wir wohl das erste Mal mit ihm ans Nordkapp dürfen? Ob wir in den Herbstferien nach Deutschland, Frankreich, Spanien... dürfen? Wir werden es sehen. Zuerst geniessen wir es nun, unseren Bobi kennen zu lernen, uns häuslich einrichten zu dürfen und die ersten kleinen Touren in der Schweiz zu unternehmen. Wir sind unbeschreiblich glücklich!

 

Ein herzliches Dankeschön an Claudio Rosset, von der Firma Ruchti AG in Steffisburg, dass alles so gut und unkompliziert geklappt hat! Die lange Wartezeit von Bestellung bis Auslieferung wurde uns so einfach wie möglich gemacht und die Übernahme war perfekt. Danke!