Der C1-Ausweis ist da. Der Monat März ist erreicht - der Monat in dem wir uns ein Produktionsfenster für unser neues Womo sichern konnten. Leider ist aber noch kein Liefertermin in Sicht.
Am vergangenen Samstag sind wir für einen "Spontanbesuch" nach Steffisburg zu unserem neuen WoMo-Händler gefahren. Wir wurden erkannt, begrüsst und die Mitteilung, dass unser neues WoMo schon auf dem Produktionsplan gesichtet worden sei, hat uns extrem
gefreut. Schliesslich sind wir, gewisser Massen, in freudiger Erwartung. Unser Hinweis, dass wir im April Urlaub haben, war dann allerdings ein bisschen zu enthusiastisch angebracht. Herr Rosset, unser Arto-Verkäufer, hat uns versprochen, sich umgehende bei Niesmann + Bischoff zu erkundigen, wie der Stand der Dinge wirklich ist.
Prompt kam anfangs Woche auch die Rückmeldung von ihm. Leider gibt es doch noch Verzögerungen, weil gewisse Teile-Zulieferer Verspätung haben. Herr Rosset bleibt aber am Ball und wird uns auf dem Laufenden halten. Natürlich wissen wir auch, dass die Produktion von unserem Bobi nur der erste Schritt sein wird. Danach kommen noch die Extraeinbauten in Polch (Garagensystem) und in Steffisburg (USB-Steckdosen, LPG-Anlage etc.) und dann heisst es auch noch einen Termin beim Strassenverkehrsamt für die Einzelabnahme zu bekommen. Aus den Erfahrungen der letzten Wochen wissen wir, wie rar die Termine dort momentan sind. Deshalb machen wir uns auch nichts vor und wissen, dass es bestimmt später als März wird, bis wir unser neues WoMo in Empfang nehmen können.
Es heisst nun also wieder warten, warten, warten... Wir hoffen aber noch auf die Deutsche Qualitätsarbeit und dass die Verzögerungen nicht ganz so lange dauern, wie im 2015 bei den Kollegen aus Italien, als wir auf unseren Jelly gewartet haben. Etwas Gutes hat es aber auch. Wir haben nun ja unseren Jelly und müssen in den Ferien im April bestimmt nicht auf ein WoMo verzichten bzw. können unseren Jelly noch einmal in vollen Zügen geniessen.