Früh morgens, bei grösstem Schneegestöber, war Jelly heute beim Strassenverkehrsamt in Hinwil. Wir haben das schönste Lob überhaupt bekommen. Unser WoMo ist in einem sehr gepflegten Zustand. Trotzdem muss Daniel aber noch einmal mit Jelly vortraben und kommt nicht beim ersten Mal durch die Prüfung.
Wir haben zwar von der Garage Voigtmann die perfekt vorbereiteten Unterlagen für die Eintragung unserer Gasflaschen bzw. "Gastank" erhalten. Dabei war auch eine bestätigte Bescheinigung welche Flaschen mit welcher Seriennummer in unserem WoMo verbaut sind.
Gemäss des Experten vom Strassenverkehrsamt, ist die Abnahme unserer Gasanlage mit Aussenbetankung aber noch ganz neu und wird entsprechend genau genommen, damit auch wirklich jeder Punkt der kantonalen Vorlagen erfüllt sind. Damit wir den "Stempel" mit Fahrzeugausweis bekommen, muss der Experte die Seriennummer von den Gasflaschen gesehen haben. Wo die Nummern, an den fix verbauten Flaschen, welche für eine Belastung von 20G verschraubt sind, nun angebracht sind, wissen wir nicht. Also bleibt uns nur eines übrig. Wir müssen das ganze mit unserem Gasprofi von der Garage Voigtmann klären und Fotos von den Flaschen mit den Seriennummern machen. Danach muss Jelly, mit den Fotos, nochmals zum Strassenverkehrsamt. Dann sollte alles gut sein.
Wir dachten, wir können die Gasflaschen ausbauen, Fotos machen und damit zur zweiten Kontrolle. Gemäss Gasexperte ist dies aber nicht einfach so möglich. Wenn eine Flasche ausgebaut wird, muss der Gasexperte wieder ran, alles korrekt einstellen und erneut bestätigen, dass alles korrekt verbaut ist. Gut, dass unser Gasexperte noch Fotos von den Seriennummern unserer beiden LPG-Alugasflaschen gesichert hatte und uns diese zustellen kann.
Ein bisschen kompliziert ist das Ganze ja schon aber die Sicherheit geht eben vor und das ist auch gut so. Der nächstmögliche Termin bekommen wir am 12. März 2021.