Das Teufelchen auf der Schulter sagt "ab ins WoMo", das Engelchen meint dazu "nein - wir bleiben unserer Meinung treu". Wir hören auf unser Bauchgefühl und machen uns auf den Weg, allerdings mit dem Auto und genügend Proviant mit dabei.
Wir unternehmen eine Tour, immer auf der Suche nach ein bisschen Schnee. Auf unserem Weg wollen wir noch einmal ein paar Stellplätze anschauen. Besonders das Angebot beim WoMo-Händler LEXA in Langenthal und der vielfach gelobte Stellplatz in Wangen an der Aare interessiert uns. Beide Plätze lösen allerdings nicht gerade Freuden-
sprünge bei uns aus. Der eine ist ein Parkplatz zwischen WoMo's, welche zum Verkauf stehen und der andere ist mit CHF 25.00 zzgl. Strom und ohne Sanistation doch schon ziemlich teuer, auch wenn die Lage und Aussicht natürlich top ist. Auch bei Alco in St. Erhard sind wir erstaunt, wie viele WoMo's doch noch auf einen neuen Besitzer warten.
Wir kurven noch einmal weiter Richtung Tessin, damit Wilson & Olly dort im Schnee toben können. Beim Rastplatz Gotthard Nord sehen wir, dass man dort mit dem WoMo für EUR 15.00 übernachten könnte. Die Schweiz ist einfach top teuer für Wohnmobilisten. Wir fahren durch die Röhre nach Airolo und weiter, noch einmal über den Lukmanier-Pass. Wo vor zwei Tagen noch eine schwarze Strasse vor uns lag, finden wir heute tatsächlich eine schneebedeckte Fahrbahn. Ist das schön!!!