· 

Besuch bei Bekanntem und Unbekanntem...


Nein, wir verstossen nicht gegen unsere eigenen Regeln. Vielmehr möchten wir einen bekannten Stellplatz besuchen, den wir schon lange nicht mehr mit Jelly angefahren sind und dabei vielleicht sogar neue Plätze für das 2021 entdecken.

 

Wieder packen wir unseren Proviant in den Skoda und machen uns auf den Weg Richtung Süden. Durch wunderschöne Winterlandschaften fahren wir in den wärmsten Kanton der Schweiz. Wobei warm relativ ist mit 2 Grad Aussentemperatur. Unser alter Lieblingsplatz im Tessin, am Monte Ceneri, ist nach wie vor gewohnt im Betrieb. Einzig die Umgebung hat sich, dank der Schweizer Armee, etwas verändert. Die Jungs erkennen die Region sofort wieder.


Zufällig entdecken wir, ein paar Kilometer weiter, in Bellinzona, einen Wegweiser für Ver- und Entsorgung und folgen diesem. Einen, teilweise unter einer Brücke gelegener, Stellplatz finden wir am Zielpunkt. Diesen haben wir schon im Internet gesehen aber auf den Bildern, für uns, als nicht besuchenswert kategorisiert. Wir müssen unsere Meinung revidieren, denn manchmal ist es gut, wenn man einen Platz in echt sieht und sich nicht aufs Internet verlässt.

 

Auf der Rückfahrt, entdecken wir hier und dort ein paar sehr schöne und weihnachtlich beleuchtete Dörfer.