· 

Sparky's Nachfolger heisst DJI Mavic mini


Neue Drohnenregulierung, Europa-Anpassung, Registrierung, Prüfung... alles wird irgendwann immer noch komplizierter. Wegen der Corona-Pandemie wurde zwar die Prüfungspflicht für Drohnen über 250 Gramm nun auf den 01. Januar 2021 verschoben. Da unser DJI Sparky aber doch schon einige Flugstunden auf dem Buckel hat, haben wir uns nun für den kleineren und leichteren Nachfolger entschieden.

 

Weniger Gepäck und weniger Gewicht ist in einem WoMo nie verkehrt. So habe wir uns entschieden, unsere treue Drohne, die uns schon viele schöne Erinnerungen aufgezeichnet hat, zu ersetzen. Wir haben uns den kleineren Nachfolger, ein Leichtgewicht unter 250 Gramm, geholt. Unser neuer Reisebegleiter, sofern wir dann mal wieder auf Tour können, heisst DJI Mavic mini.

 


Die ersten Probeaufnahmen haben wir brav zuhause, unter Einhaltung des Social Distancing, gemacht und sind begeistert von der kleinen 3-Achs-Gimbel-Drohne. Sie ist leiser, lässt sich gut steuern und so klein sie ist, ist sie auch der perfekte Staubwischer (oder in CH-Deutsch: Abstauber). 

 

 

Wir sind schon gespannt, wie die ersten Aussenaufnahmen werden. Willkommen im Jelly-Team kleine Mavic mini!