· 

Hochdruckreiniger für's Wohnmobil


Wie oft haben wir schon nach einer wohnmobiltauglichen Autowaschstrasse gesucht, wenn wir unterwegs sind? Auf längeren Reisen, leidet das strahlende Äussere von Jelly doch sehr. Der Schmutz verschandelt das Aussehen von unserem Wohnmobil und natürlich sieht man an der Sauberkeit eines fahrenden Zuhauses auch, wer sein Fahrzeug liebt. Wir haben schon viele Komplimente dafür erhalten, wie Jelly nach bald 4 Jahren und über 100'000 Kilometern noch aussieht. Um den grössten Schmutz von der Fahrzeughülle zu bekommen, mussten wir bislang zu Eimer und Lappen greifen, wenn keine Waschanlage in der Nähe war. 

 

Papier ist geduldig, Fernsehwerbung erst recht. Trotzdem konnten wir dem verlockenden Angebot, welches wir kürzlich 

 


gesehen haben, nicht widerstehen. Gross wurde der neue WORX HydroShot angepriesen. Ein Hochdruckreiniger, welcher mit Akku arbeitet und keinen direkten Wasseranschluss benötigt. Angeblich kann man Wasser mittels mitgeliefertem 6-Meter-Schlauch aus jedem Gewässer beziehen oder über einen Wassereimer ansaugen. Wäre das nicht perfekt für's Campen? Wir mussten das neue Spielzeug bestellen. Kurz im Internet gesucht, haben wir das Komplettangebot für knapp CHF 300.00 (inkl. Akku und Ladegerät) bei Nettoshop gefunden. 

 

Heute, schon einen Arbeitstag nach Bestellung, haben wir das neue Teil erhalten. Neugierig, wie wir nunmal sind, mussten wir den HydroShot sofort ausprobieren. Verschiedene Düsen, Autowaschbürste, Falteimer ... alles ist mit dabei. Die Ansaugstärke und Druckleistung der Düsen scheinen gar nicht übel zu sein. Zumindest, was wir in der Dusche testen konnten. Im Netz ist das Gesamtzubehör auch auf relativ kleinem Raum verpackt und das Gewicht (rund 2,5 Kilogramm Totalgewicht) hält sich auch in Grenzen.

 

Nun freuen wir uns auf die erste Möglichkeit, wenn wir unseren WORX HydroShot in "freier Wildbahn" testen können, wenn wir mit unserem WoMo unterwegs sind. Gerne werden wir berichten, wie unser Testergebnis ausfällt...