Ein halbes Jahr ging es gut. Dann streikte unser Dyson V6 Car & Boat plötzlich. Ausser, dass die rote Anzeige blinkte, machte er am letzten Wochenende keinen Mucks mehr. Alle eigenhändigen Reparaturversuche brachten leider keinen Erfolg. Wieder zuhause, lasen wir der Gebrauchsanweisung, das bei roter Anzeige nur noch der Kundendienst von Dyson weiterhelfen kann.
Am Montag haben wir bei Dyson angerufen. Nach kurzem Gespräch stand fest, dass der Akku wohl defekt ist. Kurzerhand wurde unser Gerät nachträglich für die Garantie registriert. Die Kundendienst- Mitarbeiterin teilte uns aber auch mit, dass die Ersatzteile leider momentan nicht an Lager wären. Es könnte ein Weilchen dauern, bis wir den Staubsauger wieder in Betrieb nehmen können.
Umso erstaunter waren wir, als das Teil ein paar Tage später doch schon mit der Post geliefert wurde. Völlig unkompliziert konnten wir den Akku auswechseln und unseren Staubsauger wieder in Betrieb nehmen. Leider bedeutet dies wohl auch, dass wir am Wochenende nun doch die Gelegenheit haben und ein bisschen putzen müssen. Aber das ist auch gut so, denn schliesslich muss Jelly übernächste Woche wieder einmal zum Service bei der Garage Schönenberger in Gossau ZH. Und wir wollen ja nicht, dass er dort total schmuddelig erscheint.