Alles neu macht der November. Am Sonntag haben wir unseren Jelly in Winterthur platziert. Eigentlich sollte er am Mittwoch seine Neuerungen eingebaut bekommen. Nicht schlecht haben wir gestaunt, als am Dienstagabend bereits der Anruf kam, dass unser WoMo abholbereit sei. Leider konnten wir Jelly wegen einem anderen Termin an diesem Abend nicht mehr holen. Dafür freuten wir uns den ganzen Tag umso mehr, dass es heute soweit ist.
Wir haben mit René Voigtmann auf 17:00 Uhr einen Termin vereinbart. Die Ten Haaft-App, um die neue Oyster V zu steuern, haben wir bereits auf unserem Handy installiert. Wie uns René erklärt, benötigen wir dieses neu, um unsere Sat-Schüssel zu steuern.
Antenne aufstellen, Antenne stoppen, Antenne einfahren, Beleuchtung einschalten, Sendersuche - wahnsinn, wofür man heutzutage alles ein Mobiltelefon benötigt. Wir sind jedenfalls begeistert von der neuen Oyster V 85 Premium Twin Autoskew, die nun unser WoMo-Dach ziert. Die blaue Beleuchtung der Antenne ist natürlich nur eine Spielerei aber wir finden es trotzdem cool. Dass wir dank der neuen Anlage etwas an Gewicht einsparen ist ein willkommener Nebeneffekt.
Der neue Fernseher wurde im offenen Schrank beim Eingang eingebaut. Es sieht super aus! Der Bildschirm passt perfekt und durch die neue USB-Steckdose können wir unser "Hometelefon" weiterhin an seinem Platz belassen. Der Receiver im Schrank ist nun viel kleiner und schmaler als die alte Box. Die hässlichen Modems und dazugehörende Verkabelung konnten entfernt werden. Der Fernseher ist dank Halterung ausziehbar und kann ideal positioniert werden, sodass unserem TV-Vergnügen nichts mehr im Weg steht. Wir sind also gerüstet für kalte Winter-WoMo-Abende.
Auch die beiden neuen USB-Steckdosen im Schlafzimmer wurden am perfekten Ort eingebaut. Die Möglichkeit, unsere Mobiltelefone und/oder eReader über Nacht zu laden, hat uns bis anhin gefehlt. Ein kleines Detail, das uns aber viel Freude bereitet.
Ein riesengrosses Dankeschön an das Team von Garage Voigtmann AG! Wir sind wirklich begeistert, wie schnell und perfekt alle Arbeiten erledigt wurden. So geben wir unseren Jelly wirklich gerne vertrauensvoll nach Winterthur, wenn etwas an ihm gemacht werden muss.