· 

Doppelcamping mit Mami & Papi in Bad Wurzach


Bad Wurzach - Endlich heisst es Wochenende und wir wollen nur eines. Raus aus dem Alltag und daher ist Blumberg schon seit ein paar Tagen unser erklärtes Ziel. Schnell ist Jelly bereit. Daniela konnte bereits am Vormittag die Kleider zurück ins Womo bringen und hat auch schon den Kühlschrank auf Glacetemparatur gebracht. Da wir bereits mit Wasser versorgt sind, fahren wir seit langem wieder einmal direkt los und müssen nicht erst über Horgen fahren. 

Auf der Höhe von Uster sind dann unsere Pläne auch schon wieder über Bord geworfen und das neue Ziel heisst Bad Wurzach. Daniels Eltern sind da schon seit einer Woche auf dem Stellplatz stationiert. Ein Besuch sollte da drin liegen. Für uns ist der Platz da neu und so haben wir dann auch in unserem Stellplatzkärtchen einen Stern mehr. Ob wir Willkommen sind, wird , wenn auch unnötig, schnell per WhatsApp geklärt. Manchmal, aber ebnen nur manchmal, haben die modernen Kommunikationsmittel schon ihren Vorteil. Nachdem wir noch ein paar Lebensmittel besorgt haben, kommen wir gegen 21:00 Uhr an und finden auch bald ein passendes Plätzchen fürs Wochenende.


Am Samstag entpuppt sich Bad Wurzach als ein wirklich hübscher Stellplatz, direkt am Naturschutzgebiet gelegen. Wir unternehmen mit den Jungs lange Spaziergänge im Moor und entdecken die wunderschöne Landschaft. Für uns hat das Thermalbad keine Bedeutung, doch dieses scheint bei vielen WoMo-Fahrern sehr beliebt zu sein. So muss man auf dem Stellplatz damit klar kommen, dass tagsüber schon mal ein bisschen mehr Verkehr herschen kann. Uns stört dies aber nicht weiter, denn wir haben unseren Grill aufgebaut und geniessen das Draussen- 

sein auch auf dem gehärteten Parkplatz. Hauptsache Wochenden und süsses Nichtstun.

 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden wir dann doch noch von ein paar Regentropfen überrascht, was uns ein angenehmes kühleres Wohlfühlklima beschert. Auch Wilson & Olly lieben es, durch das frisch gewaschene Gras zu hüpfen und nochmals einen kurzen kühlen Spaziergang im Moor zu unternehmen. Leider müssen wir uns schon bald wieder auf den Heimweg machen aber Bad Wurzach ist sicherlich einen Besuch wert. Und vor allem war es schön, Mami, Papi und Svenja wieder einmal zu sehen.