· 

Wieder einmal Blumberg


Blumberg - Anfangs Oktober geht es für 10 Tage nach Frankreich. Bevor es aber endlich wieder auf Reise geht, wollen wir noch das eine oder andere im Jelly erledigen. Grossputz und ein paar kleinere Reparaturen sind angesagt. Daher haben wir uns entschlossen, erneut ein Wochenende in Blumberg zu verbringen. 

 

Schon früh am Freitagnachmittag kommen wir in Blumberg an. Kurz nach unserer Ankunft, werden wir freundlich vom Platzwart empfangen. Der Stellplatz Blumberg verfügt über sehr schöne und grosszügige Parzellen, um es sich für ein Wochenende richtig gemütlich zu machen. Einkaufsmöglichkeiten bieten Aldi, Edeka und weitere Läden, direkt über die Strasse. Da wir unseren Staubsauger mit im Gepäck haben, benötigen wir natürlich auch den vorhanden Landstrom. 

 

Am Samstag wird Jelly komplett auf den Kopf gestellt. Von hinten nach vorne wird alles feinsäuberlich aufgeräumt und gereinigt. Daniel repariert nebenbei ein paar Kleinigkeiten, die uns schon lange genervt haben. Wir entsorgen viel Zeugs, das nur unnötiges Gewicht bedeutet.


Zum Beispiel die Melaningläser haben sich als absoluten Fehlkauf herausgestellt, da sie schon nach kurzer Zeit total hässlich, blind und verkratz waren. Da gönnen wir uns lieber ein paar richtige Gläser. Aber auch Handstaubsauger, Vorratstank für die Brennstoffzelle und anderes Reservezeugs werden wir nicht nach Frankreich mitführen. Nach getaner Arbeit, können wir unser WoMo am Abend wieder richtig geniessen.

Auch die Jungs machen es sich bald bei uns auf den Sitzen gemütlich. 

 

Am Sonntag, bei herrlichen Wetter, wollen wir nicht einfach nur herumstehen. Wir entschliessen uns über das Emmental und Entlebuch nach Hause zu fahren. Gut gelaunt und mit einer riesengrossen Vorfreude auf die Herbstferien, kommen wir in Bubikon an. Eigentlich könnten wir direkt jetzt schon los…!!!