Wieder einmal Geisingen

Geisingen – Ein neues Jelly-Weekend steht vor der Türe. Da Daniel am Freitagnachmittag Homeoffice hatte, können wir schon um 15:30 Uhr auf den Weg. Es soll schönes Wetter geben. Darum haben wir uns entschieden, wieder einmal Geisingen anzufahren. Wir hoffen, dass es diesmal ein Plätzchen für uns frei hat, wo wir uns fürs Wochenende häuslich niederlassen können. Markise, Tisch und Stühle, sowie Grill raus und ein bisschen Sonne tanken, ist genau das, was wir jetzt brauchen.

Ab Effretikon wird der Verkehr immer dichter und es gibt auch kurze Abschnitte mit Stau. Dennoch kommen wir nicht schlecht voran. An der Grenze will uns natürlich auch dieses Mal wieder keiner kontrollieren. So sind wir schon bald in Geisingen und können bei Penny ein paar Lebensmittel für unseren leeren Kühlschrank besorgen. Mit Glaces im Gefrierer, beziehen wir um 18:15 Uhr unseren Stellplatz. Wie immer, hat es schon einige WoMo’s hier. Wir erfahren, dass Geisingen zum Top-Stellplatz 2018 gewählt wurde. Dies lockt natürlich immer mehr Zuhause auf 4 – 6 Räder an.

Wir machen uns einen ruhigen Abend. Mit Burger von Grill und Skip-bo lässt sich das Leben geniessen.

Geisingen – Wie versprochen, werden wir schon am Samstagmorgen von der Sonne geweckt. Daniel hüpft schon bald aus den Federn, um kurze Zeit später schon mit dem eFlizzer unterwegs zu sein, um Frühstück zu organisieren.

Wir lassen es uns heute gut gehen. Ein bisschen faulenzen, Sonne geniessen, spazieren, essen, das eine oder andere Spielen… Zwischendurch wird mit dem Nachbar aus Basel ein bisschen über die Oyster Internet Sat-Schüssel gefachsimpelt und Erfahrungen ausgetauscht. Unsere Sat-Anlage verursacht nämlich schon wieder Probleme. Letzte Nacht ging sie in den Standby-Modus und die Sat-Maus (Fernsteuerung) schaltete sich dabei komplett aus. Wir konnten

die Sat-Schüssel heute erst wieder einfahren, nachdem wir alles demontiert und wieder neu angeschlossen hatten. Tja – vermutlich würden wir uns heute eine andere Sat-Anlage ohne Internet auswählen. Wer weiss – vielleicht gibt es ja irgendwann eine Änderung diesbezüglich.

Auch das eine oder andere muss sonst noch am und im Jelly getan werden. Wasserhahn entkalken und ein bisschen putzen muss immer sein. Zumal Jelly nächste Woche nochmal für einen Tag zur Schönenberger Nutzfahrzeuge AG darf. Er bekommt neue Sommerpneu, damit wir gutes „Schuhwerk“ für die Norwegen-Reise im September haben. Dann wird endlich das Update für’s Radio geschaltet, damit die blinkende Anzeige zur Geschichte gehört. Dann muss ein Positionslicht noch ausgetauscht werden und ein kleines Problem mit der Stromzufuhr zum neuen Navi muss behoben werden.

Während wir am Abend eine leckere Wurst auf dem Grill haben, haben wir leider wieder einmal ein unschönes Erlebnis mit unseren Mitcampern mit Hunden. Zwei freilaufende Hunde können der Anziehungskraft von Wilson & Olly nicht widerstehen. Leider finden dies unsere beiden Jungs nicht so toll. Fremde Hunde gehören für sie nicht unter UNSER WoMo. Das ist ihr Revier. Und obwohl sie heute den ganzen Tag so lieb waren und keinen einzigen vorbeilaufenden Hund angemotzt haben, gibt es dann doch noch Remidemi. Wir fragen uns, warum sich Camper mit Hund nicht an die simple Regel halten können, dass alle Hunde auf Stell- und Campingplätzen an die Leine gehören. Es geht ja nicht nur um die anderen Hunde auf den Plätzen. Verständlicherweise gibt es auch genug WoMo-Fahrer, die keine Hunde mögen und auch auf die müssen wir Hundehalter Rücksicht nehmen. Aber nachdem die Dame ihre Hunde mühevoll wieder eingefangen hat, können wir dann doch noch in Ruhe unser Abendessen geniessen.

Rüti – Einfach einmal ausschlafen und nicht „müssen“. Wie schön das ist, so gemütlich in den Tag zu starten. Leider hat Daniel einmal mehr Pech mit der Bäckereifachverkäuferin von Geisingen. Irgendwie schafft sie es immer wieder, dass sie genau die Brötchen nicht an Lager hat, die wir gerne möchten. Ein Gutes hat es aber trotzdem. Daniel darf mit eFlizzerchen eine Extrarunde drehen und die fehlenden Brötchen in der anderen Dorfbäckerei abholen.

Wir überlegen kurz, ob wir noch ein bisschen in Geisingen bleiben und direkt nach Hause fahren oder ob wir noch etwas Weg unter die Pneu nehmen, die nächste Woche gewechselt werden. Wir entscheiden uns für Letzteres. Schliesslich sind wir nun genug gestanden und da wir WoMo-Fahrer und nicht WoMo-Steher sind, fahren wir einen Umweg, dem Bodensee und Rheintal entlang. On Tour ist es nun mal am Schönsten.

Wir fahren entlang dem Bodensee und fahren dann kurzentschlossen Richtung St. Gallen bzw. wieder einmal durch Appenzell. Jelly und Daniel möchten einen neuen Wasserfluh-Rally-Rekord aufstellen. Die

beiden schaffen die Steigung und die Kurven locker. Wir erinnern nur an die Rally Monte-Carlo.

Wir sind schon nach 13:30 Uhr wieder im Engelhölzli. Leider sind alle Waschplätze besetzt, so fällt heute das Wasserablassen ins Wasser. Das ist aber nicht so tragisch, da der Wassertank eh noch zu 100% gefüllt ist und wir demnächst wieder auf Tour gehen. Im Jelly ist es doch am Schönsten!